Gesangverein Einigkeit Herzhausen e.V.

Singen mit Herz

Chorleiter

Der Frauenchor singt unter der Leitung von

Michael Blume

 

Mit Michael Blume hat der Frauenchor einen sehr erfahrenen Chorleiter gefunden, welcher sich weit über die Grenzen des Siegerlandes hinaus einen Namen in der Chorszene erarbeitet hat. Als studierter Schulmusiker und Chorleiter ist er als Wertungsrichter, Referent für Chorleiterfortbildungen und Musikcoach ein geschätzter Fachmann. Unzählige Erfolge, wie 5-maliger Gewinner des Landeschorwettbewerb NRW, über 4-malige Teilnahme am deutschen Chorwettbewerb bis hin zu dem Erwerb von 50 Meisterchortiteln konnte er bereits mit seinen Chören verbuchen.


Der Männerchor singt unter der Leitung von

Moritz Schönauer


Der Männerchor probt seit 2024 regelmäßig unter der Leitung von Moritz Schönauer. Bereits mit 18 Jahren absolvierte er sein C-Examen für Chorleitung an der Landesmusikakademie Heek. Erweitert wurde seine musikalische Ausbildung durch ein Kompositions- und Tonsatzstudium an der Hochschule für Musik und Tanz in Köln, sowie ein Lehramtsstudium in Musik/Englisch mit Hauptfach Gesang an der Uni Köln + Siegen. Als staatlich geprüfter Chorleiter und Dirigent (Chordirektor FDC) führt er als freischaffender Chorleiter & Komponist mehrere Chöre im Sauer-, Sieger- und Wittgensteiner Land. Als Betreiber der Chor- und Audioagentur Audio4You, ist er mit seinen Mitarbeitern in der Lage, Sänger und Chöre gezielt mit Übungsdateien, speziellen Arrangements und Coachings bei ihren bevorstehenden Aufgaben zu unterstützen.


Einen ganz besonderen Dank gilt unserem Vize - Chorleiter 

Stephan Kreuz.

Er vertritt nicht nur die Chorleiter beider Chöre bei fehlender Präsenz, sondern hält auch Chorproben ab. Ihm haben wir viel zu verdanken, besonders in den schwierigen Zeiten ohne Chorleitung der einzelnen Chöre.

Herzlichen Dank Stephan !       

E-Mail
Karte
Instagram