Musi(K)ids


 Kinder- und Jugendchor      Musi(K)ids
   
Proben :  
Freitag    16.30 - 18.00 Uhr
 

zuerst die jüngeren Kinder alleine,

dann alle zusammen und zum Schluss

die Älteren alleine

 

Musi(K)ids 2017

Seit Herbst 2016 leitet Isabell Broda die Musi(K)ids

Singen macht das Leben bunt

Am 12.04.2013 ging der Kinder- und Jugendchor Herzhausen erfolgreich an den Start.

Zur ersten Probe kamen 13 Jungen und Mädchen aus Herzhausen und den umliegenden Ortschaften.

Die Chorleiterin Katharina Kringe hatte zum Einstieg zwei leichte einstimmige Lieder mitgebracht, die von den Kindern begeistert einstudiert und am Schluss der Probe den mitgekommenen Eltern und Vorstandsmitgliedern des Gesangvereins Einigkeit Herzhausen vorgetragen wurden. Es folgte ein herzlicher Applaus.

Katharina Kringe versteht es ihre Begeisterung für die Musik den Kindern mitzugeben und die Freude am Singen und damit auch das soziale Miteinander zu fördern.

Erste Kontakte wurden von den Kindern geknüpft. Zunächst zurückhaltende Kinder gingen am Ende fröhlich und mit Vorfreude auf die nächste Probe nach Hause.

Die zukünftige Auswahl des Liedgutes wird sich altersentsprechend an den Wünschen und Interessen der Kinder orientieren.

Weitere Kinder und Jugendliche sind herzlich eingeladen zu einer Schnupperprobe zu kommen.



 _____________________________________________________________

 

Als Chorleiterin für den 2013 neu gegründeten Kinder- und Jugendchor konnte Katharina Kringe gewonnen werden.

Bereits mit sechs Jahren erlernte sie Klavierspielen, mit 14 Jahren das Orgelspielen und legte im Alter von 19 Jahren das C-Examen ab. Hierin ist auch die Chorleiterausbildung inbegriffen.

Weitere musikalische Ausbildungen folgten. Katharina Kringe verfügt bereits über eine mehrjährige Erfahrung in der Chorführung. So ist sie begeisterte Chorleiterin des Frauenchores Eckmannshausen, den sie mit begründete, sowie des Kinderchores Lütringhausen